Direkt zum Inhalt

Thomas Bernhard

Geschrieben am

Vers- und Kaderschmiede
BURGHART KLAUßNER, HARRY ROWOHLT: »WITTGESTEINS NEFFE« (von Thomas Bernhard) 11. Nov. 2012

Polittbüro, Steindamm 45, 20 Uhr

Geschrieben am

Montag 12.4.2010., 20 Uhr

BURGHART KLAUSSNER; NINA PETRI:  PREISVERGLEICH - Thomas Bernhard übertreibt

Eine Kostprobe:

"Mehrere Zeitungen hatten die Meldung, daß ich den österreichischen Staatspreis bekomme, so aufgemacht, als handelte es sich um den Großen Staatspreis, während es doch der mich demütigende Kleine gewesen war ... Aber so sehr ich auch von dem Gedanken, in das Ministerium hineingehen und mir den Kleine Staatspreis abholen zu müssen, gewürgt worden bin, es rettete mich doch die Tatsache, daß auch dieser Kleine Staatspreis mit einer Geldsumme verbunden war ..., die ich, der ich über alle meine Köpfe verschuldet gewesen war, dringend gebraucht habe.

Geschrieben am

Thomas Bernhard
Skandal um einen Netbeschmutzer, Vers- und Kaderschmiede, 12.12.2005