Direkt zum Inhalt

Der bewaffnete Kampf als Fortsetzung der 68er Revolte

Vortrag und Diskussion mit Karl-Heinz Dellwo
15. Januar 2020, 18:00 Uhr
Solidarischer Stadtteilladen Roter Stern
Amtsgerichtsstrasse 15
47119 Duisburg / Ruhrort

Der Veranstalter: Netzwerkgegenrechts Duisburg
Netzwerk-gegen-rechts.org

VENCEREMOS!

„Der bewaffnete - Kampf als Fortsetzung
der 68er Revolte“
Vortrag und Diskussion mit Karl-Heinz Dellwo, ehemaliges Mitglied der RAF.

Der restaurierte Kapitalismus nach 1945, KPD Verbot 1956, die in die BRD übergewechselten Verbrecher aus der Nazizeit in der bundesdeutschen Justiz und Polizei , im BND und Verfassungsschutz oder in den Medien, die tödlichen Schüsse auf Benno Ohnesorg, Attentat auf Rudi Dutschke, ideologisch vorbereitet und mitinitiiert von den Medien des Springer-Konzerns, der Vietnam Krieg usw. usw. waren die unmittelbaren Vorläufer zur Revolte von 68. Es galt: Kommunismus und Sozialismus sei das schlimmste auf der Welt.

Auf Hausbesetzungen in den 60ern wurde reagiert als wenn ein bewaffneter Angriff auf den Staat verübt wurde, mit beispielloser Gewalt, es wurde sogar scharf geschossen. Die herrschende Klasse setzte wie selbstverständlich Gewalt ein. Es ist in Wirklichkeit nicht die Bewaffnung, die den bewaffneten Gruppen vorgeworfen wird. Was ihnen vorgeworfen wird, ist ihr bedingungsloser Einsatz für den Sturz des kapitalistischen Systems. Darüber muss diskutiert werden und die Linke muss endlich aktiv das kapitalistische System bekämpfen.


Venceremos!
Text: Veranstalter: Netzwerkgegenrechts Duisburg
Netzwerk-gegen-rechts.org